Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

 

Zur Zeit ist Herr Herbst in Lüneburg unterwegs und erzählt seine Geschichte von den Kindern mit ihren bunten Drachen, die er vor dunklen, frechen Regenwolken beschützen möchte. Er macht besonders dicke Pustebacken, um die Regenwolken zu vertreiben. Ob es ihm wohl gelingt ?
Er freut sich immer,  wenn Kinder ihm sein Herbstlied singen und zu einem tollen Drachenlied mit bunten Tüchern spielen, die munter wie Drachen
durch die Luft wirbeln können. Mir einem großen Schwungtuch blasen wir gemeinsam einen starkenWind und lassen Herrn Herbst vergnügt durch die Lüfte wirbeln.

 

 

 

 

 

 

 

Gern komme ich mit meinem Erzähltheater „Kamishibai“ auch zu Dir, wenn Du z.B. eine Herbstfeier veranstaltest, einen Kindergeburtstag, oder gemeinsam mit Deinen Freunden vielleicht in einem Kindergarten Herrn Herbst kennenlernen möchtest !