Über Mich

“ Hilf mir es selbst zu tun…“
Maria Montessori

Wer bin ich ?
Ich bin Christina Logemann und wurde 1965 auf der Halbinsel Butjadingen und Nordenham geboren. Als ausgebildete Erzieherin arbeitete ich ca. 10 Jahre in verschiedenen Kindertagesstätten als Kindergartenleiterin,  stellvertretende Leiterin und Gruppenleiterin.
Als selbständige Lebensberaterin berate ich seit mehr als 10 Jahren Menschen in Lebenskrisen und wirke unterstützend als Reikimeisterin durch Handauflegen zum Wohlsein von Körper, Geist und Seele. Meine Liebe gilt dem uralten Wissen und der Weisheit von Schamanen. Ihre Kunst die Seele bei ihrer Entfaltung von Gaben und Fähigkeiten, von Widerstandskraft und Weisheit zu unterstützen, ist mir selbst bei meiner Arbeit mit Menschen eine wichtige kreative Ausdrucksform geworden. Nach diesem uralten Menschen und Weltbild, lebe ich meinen Glauben an die Naturkraft ohne Grenze, die jedem Menschen bei der Bewältigung seines Lebens erfolgreich inspirierend zur Verfügung steht.

Meine Ausrichtung
Mein facettenreiches Erfahrungswissen aus der Zeit als Erzieherin im Elementarbereich ( Kindergarten) und als Lebensberaterin, prägt meine Arbeit mit Kindern und den achtsamen Umgang mit Menschen im Hier und Jetzt. Diese wertvollen Weisheiten dienen mir besonders heute in meiner Beratungspraxis zur Seelenentfaltung, die die Erweckung und Förderung der Widerstandskraft der Seele als Lebenskompetenz im Fokus hat. Aufgrund meiner ausgeprägten Empathie und Hochsensibilität vermag ich es den sich mir anvertrauenden, oder mir anvertrauten Menschen in seinem individuellen Wesen zu erfassen, mit all seinen Gaben und Fähigkeiten. Auch welche Chancen und Möglichkeiten sich dem nach Rat, Hilfe und Lösungen Suchenden als hoffnungsvolle Zukunftsperspektiven anbieten, kann ich aufgrund meiner guten Menschenkenntnis und Intuition aufzeigen. Mit Hilfe und Unterstützung verschiedener Bildkarten, mache ich ihm die Fülle und Bandbreite seiner facettenreichen Seele bewusst. Auf diese Weise aktiviere ich die natürliche Motiviationskraft und Kreativität. Ich ermutige ihn selbstbewusst und eigenständig mit diesen kostbaren Eigenschaften und Ausdrucksmöglichkeiten sein Leben zu gestalten. Gern unterstütze ich ihn auch als Reikimeisterin begleitend und beratend auf seinem Pfad der Selbstwerdung und Selbstverwirklichung.

Von mir für Dich
Prozeß – und lösungsorientierte Seelenentfaltungsangebote für Erwachsene und Kinder:
Einzelberatungen mit Karten als Bildsprache der Seele, das stärkende, klärende und reinigende Soulretret.
Traum, Phantasiereisen und kreatives Imaginieren als Türöffner zur eigenen Seelenlandschaft, zur Seele.
Gruppendynamische Entwicklungsprozesse mit interaktiven Spielen, Bewegungseinheiten, Rhythmik / Musik und Entspannungsübungen.
Reiki ( Handauflegen) zur Entspannung, Klärung und Ausgleichung von blockierter Lebensenergie. Förderung von Transformationsprozessen.